30 August 2009

Endlich - morgen ist Race-Day

Die letzten beiden Tage hier in Penticton sind vergangen wie im Fluge.

Am Freitag waren wir zum letzten Mal für 20 Minuten im Lake Okanagan, anschließend in der "Stadt" zum Frühstück. Wir haben wieder ein neues Café ausprobiert, das "Blenz". Stärkung tat Not, denn anschließend stand bei Jensen noch der Schlauchreifenwechsel an.
Unter dem Vorwand, er "habe Rücken", ließ er mich die Knochenarbeit machen und fummelte nur ein wenig mit den Montierhebeln rum. Nein, im Ernst: den Job hätte einer allein gar nicht hinbekommen.

Cool war jedenfalls, dass unsere Räder anderthalb Tage vor dem Rennen bereits fertig auf dem Balkon standen. Also wieder reichlich Zeit zum Chillen - und für das offizielle Welcome-Banquet mit Pasta und Wettkampfbesprechung im Convention Centre. Zog sich ein wenig in die Länge, gute zwei Stunden saßen wir in der überklimatisierten Halle. Da tat der kleine Spaziergang durch die milde Abendluft zurück zum Hotel richtig gut!

Morgen solle es übrigens richtig heiß werden, die schließen hier sogar einen neuen Hitzerekord nicht aus (der alte steht bei 33,9 Grad). Dazu Nordwind, das heißt, wir hätten die ersten 67 Kilometer Rückenwind. Um dann am Richterpass und hoch zum Yellow Lake Gegenwind bis nach Penticton zu haben.

Wir haben unsere letzte kleinen 20-Minuten-Radtour schon am frühen Morgen erledigt. So hatten wir wieder reichlich Zeit für einen kleinen Spaziergang über den "Farmers Market" und zum Frühstücks-Café.
Und dann wurde gleich weiter gechillt. Bis zum entspanntesten Bike Check-In, den man sich vorstellen kann: Vom Hotelzimmer bis zum Einstellen des Rennrads hat es genau zehn Minuten gedauert, und alle waren super relaxt und freundlich wie immer.

Nach einem kleinen von Hannes organisierten Pasta-Dinner unten im Hotel genießen wir jetzt bei offener Balkontür noch die Vorabend-Stimmung. Cooler kann eine Rennvorbereitung nicht sein ...! Der Ironman Canada 2009 kann kommen!

Das Rennen für die Age Grouper starten um 7 Uhr Ortzeit (16 Uhr MESZ), die Profis würfen schon 15 Minuten früher los. Unsere Race Numbers sind: Jensen 1456 und Andresen 459. Also Mädels und Jungs, Daumendrücken ist angesagt - und wehe nicht, wir merken es! ;-)

In diesem Sinne,
Jensen und Andresen

2 Kommentare:

Jense hat gesagt…

Jungens,
viel Spaß beim Rennen! Ich wünsche Euch eine ebenso gute Zeit wie die letzten Tage (bei leicht höherem Puls versteht sich).
Ich glaube es ist hier 22h wenn Ihr loslegt. Aber ich werde mit gedrückten Daumen Zähneputzen, versprochen!
-jense

Jürgen Janßen hat gesagt…

Hi Andre,

der Ex-Möchtetriathlet wünscht Dir alles Gute und ganz viel Spaß!
Alles wird gut.

LG Jürgen