22 November 2010

Erste Tag auf Cozumel



Die Anreise startete mit einer drei stündigen Verspätung aus Frankfurt. Der Flieger war kaputt! Somit musste eine neue Maschine organsiert werden und unser Gepäck umgeladen werden.
In Cancun gelandet wurden wir mit Taxis zur Fähre gefahren, in einem Taxi passten maximal drei Radkoffer rein. Irgendwie etwas chaotisch, aber es funktionierte und wir haben die Fähre um 19 Uhr noch bekommen.
Die 40-minütige Überfahrt nach Cozumel war wellig, aber das kenne ich von meiner täglichen Bootsfahrt (Teufelsbrück-Finkenwerder) zur Arbeit.
In Cozumel hiesst es wieder Taxi organsierteren und dann ging es endlich zum Hotel. Dort die Sachen aus Zimmer bringen, dann zum Buffet, noch einmal ins Meer springen und dann todmüde ins Bett fallen. So endete der erste Tag …

Am zweiten Tag ging es gleich zum schwimmen. Drei Runden im Outdoor Pool ….
Einfach nur genial, die Wassertemperatur ein Traum!
Am Nachmittig ging es auf die Radstrecke, wir sind eine der drei Radrunden abgefahren. Ich sage nur, WINDIG!! Von der 60km müssten ungefähr 40km Gegen- oder Seitenwind sein. Aber für diesen Fall hatte ich in Hamburg die optimalen Bedingungen, nur dass es hier gute 20 Grad wärmer ist.
Die Wärme ist angenehm, die Temperaturen liegen hier bei 26-28 Grad. Aber es ist keine drückende Wärme wie in Hawaii oder Malaysia …

Die Hotelanlage ist perfekt zum Urlaub machen und Entspannen. Der Strand liegt ungefähr 3 Minuten von meinem Zimmer weg. Das Buffet liegt 3 Minuten in die andere Richtung. Das Gute daran ist, wir haben All Inclusive.
Nach zwei Tagen fühle ich mich schon wie ein Boxer der Masse machen muss. ;-)

Morgen gib es mehr von der Insel… Lost in Cozumel oder einfach nur Entspannung.
In diesem Sinne,
Andre

1 Kommentar:

Stephanie Fahnemann hat gesagt…

André!! Jetzt haben wir gar nicht mehr gesprochen, verdammt! Vielleicht ist der Klee ja auch noch 4-Blättrig? In jedem Fall viel Glück, grandiosen Erfolg und Hammer-Spaß da bei den Inka's und Maja's und Co.
Liebe Grüße von den ersten Schneeflocken hier in Hamburg, Stephi