28 August 2009

Zweiter und dritter Tag in Penticton

Nach dem morgendlichen Schwimmen am zweiten Tag ging es zum Einkaufen, umdie Getränke- und Essensvorräte auf unserem geräumigen Schrank aufzufüllen.Nach der Shopping Tour haben wir uns mit Linda Schücker, Profitriathletinund ehemaliger "Schützling" von Jensen R., bei einem Kaffee entspannt, um amNachmittag genug Energie fürs Laufen zu haben. Jensen ging bei dieserLaufeinheit einer neuen Theorie nach: Wie viel muss ich essen, um keineLuft mehr beim Joggen zubekommen. ;-) (Antwort: etliche Aprikosen, drei ClifBars und ein Pfund Cottage Cheese mit Honig, zügig gelöffelt!) Er hat estrotzdem überlebt, unsere Beine waren gut und das Wetter sowieso.

Ein bisschen schwierig wird es allmählich mit dem Abendessen: die meistender 2.500 Athleten sind hier in der Kleinstadt angekommen und belagern dieRestaurants. Unsere Hannes-Gruppe hatte zwar reserviert und konnte auchgleich bestellen, aber dann dauerte es doch mehr als eine Stunde, bis dieSachen auf dem Tisch standen. Fast wäre mir vor lauter Jetlag der Kopf inder (leckeren) Pasta versunken ...
Heute, am dritten Tag, sind wir gleich nach dem Aufstehen und ein paarMarmeladenbroten auf die Hand (Jensen hatte schon wieder anderthalb Stundenauf dem Balkon gesessen und gearbeitet) die Marathonstrecke abgeradelt undwaren beeindruckt von der super schönen, aber nicht einfachen Laufstrecke.Sie geht am Skaha Lake entlang und ist gespickt mit einigen giftigen Wellen.

Nach einer kurzen Pause im Hotelzimmer sind wir mit Hannes' Auto dieRadstrecke abgefahren. Wow, was für ein Kurs! Eine einzige große Runde durchWeibaugebiete, kleine Dörfer, karge Täler und Indianerreservate. Die beidenPässe auf der Strecke sind nicht ohne, aber die Aussicht im Rennen wird unssicherlich dafür entschädigen.


Am frühen Nachmittag haben wir unsere Startunterlagen abgeholt und warten jetzt chillenderweise auf Hannes' Welcome Dinner - das soll sehr gut sein!

In diesem Sinne und chillenderweise vom Bett aus,
Jensen und Andresen

4 Kommentare:

Lisi hat gesagt…

Hi Andre, noch klingt alles nach einem Wellness-Urlaub.
Ich wünsche euch noch entspannte Tage, liebe Grüße an Jens und Thomas H.
Lisi

stefan hat gesagt…

André, benehmt Euch anständig in Kanada. Habe dort mal 2 Jahre gelebt. Vergangenes Jahr war der IM in Penticton mein großes Highlight.

Also viel Erfolg - und genieß das Rennen... Grüße auch an Jens, Hannes und Thomas.
Wir sind hier online dabei
/stefan

Claas hat gesagt…

Ich werde mit Euch fiebern! Mache dann mal langsam meine Daumen warm...

Brumming hat gesagt…

... klingt apetitlich der Kurs, ich wünsche Dir viel Spaß und werde mich am Sonntag nach Ratzeburg an den Rechner klemmen und entweder auf dem livestream einen Blick auf Deinen Hintern werfen ;-) oder Dich wenigsten am Tracker begleiten. In Gedanken bin ich eh dabei - viel Spaß und flinke Füße