12 April 2009

Gelandet....

Am Flughafen war es schön ruhig, da die Osterurlauber schon weg waren. Danke noch mal für den netten Bringservice. ;-)
Das Rad einchecken verlief realtiv entspannt! Ich habe für den Radtransport 80€ bezahlt und es nach Haikou durchchecken lassen und müsste mir eigentlcih nur noch das Inlandsflugticket in Shanghai geben lassen.

Über Finnland zufliegen war toll, eine schöne Gegend von Oben.


Der Weiterflug nach Shangahai verging wie im Fluge, drei Filme angeschaut und etwas gelesen.... schon war ich da und habe mich schon gefreut nicht mit dem ganzen Gepäck von einem Terminal zum nächsten Terminal zu tigern. Aber irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl ... ich war schon fast raus und dachte mir, hm ..., guckt doch einfach mal nach, ob nicht doch meine Sachen hier rauskommen..... und siehe da, dort stand mein Radkoffer und mein Rucksack kam auch etwas später. Glück gehabt! Zur nachgefragt und dann ging es doch mit meinen Sachen von einem Terminal zum nächsten! Dort noch eine Stunde zum einchecken gewartet und die Sachen waren ohne etwas für den Inlandsflug zubezahlen abgeben.

Nur leider startet der Flieger auf grund von schlechten Wetter gute 2 Stunden später. In Haikou gelandet, sollte es einen Shuttle Service zu den Race-Hotels geben. Gesucht und NICHT gefunden! Also selber eine Taxi organsiert, das Hotel genannt, die Taxivermittlung hat beim Hotel angerufen und nach dem Weg gefragt, dann kam das Taxi, die Vermittlung hat dem Taxifahrer das Hotel auf chinesch gesagt und den Weg beschrieben und los ging es. Auf halber STrecke fragt mich der Taxifahrer irgendwas auf chinesch! Ich konnte seine Frage leider nicht beantworten und er ist rechts rangefahren und hat jemanden angerufen... er wüsste den Weg nicht mehr! Super! Aber irgendwie hat der Taxifahrer den Weg zum Hotel gefunden. Zum Glück!
Das Einchecken ins Hotel verlief ohne Probleme, aber der Tag zog sich ganz schön in die Länge! Um 18 Uhr sass ich endlich im Hotelzimmer, kurz frisch machen und was essen gehen!
Die Wahl fiel auf Mc, einfach nur zwei Chickenburger, da die Restaurante nur chinesche Karten hatten und ich heute schon genug erlebt hatte.
Die lockere Laufeinheite habe ich gegen zwei Stunden gehen in der Stadt getauscht.... ich werde sie Morgen nachholen.

Alles gute aus dem Reich der Mitte oder besser aus dem Land, wo niemnd englisch spricht!
Andre

Keine Kommentare: